JANKO 
"Tourandot" Resin sculpted by Brigitte Eberl, rh by Martina Glahe / Inge Böhringer
Geschlecht:
Hengst
Rasse:
Friese
Alter:
12 Jahre
Farbe:
Rappe
Einsatz:
Dressur, Zucht
 
 

Janko stieß durch eine Verkaufsanzeige zu uns. Auf die alten Friesenresins von Brigitte Eberl habe ich schon lange ein Auge geworfen, insbesondere auf das Tourandot Resin. Da dieses aber sehr selten und schwer zugänglich ist, habe ich eigentlich nie im Leben damit gerechnet, dass ich eines Tages stolze Besitzerin dieses Modells sein würde. Umso größer war die Freude, dass es geklappt hatte. Leider war Janko nicht in dem allerbesten Zustand, so dass er von der Besitzerin des Hegehofs noch etwas aufgepäppelt werden muss. Anschließend wird er hoffentlich erfolgreich wieder in den Dressur- und Zuchtbetrieb einsteigen können.