HGF ARCO 
Cust Breyer Modell Nr. #1355 "Idocus", rrh by Martina Remscheid
Geschlecht:
Hengst
Rasse:
Hannoveraner
Alter:
13 Jahre
Farbe:
Fliegenschimmel
Einsatz:
Dressur, Zucht
 
 

Im Jahr 2009 habe ich mir aus den USA das Breyer Idocus Modell mehrfach bestellt. Ich fand dieses neue Modell von Breyer von Anfang an toll und da ich grundsätzlich keine OF-Modelle sammele, habe ich mir meine Exemplare zum Custen gesichert. Arco ist nun das erste dieser Modelle, das ich fertig gestellt habe. Arco ist ein 13-jähriger Hannoveraner Hengst. Ich habe ihm das Ohr gedreht, Schweif und Mähne entfernt und ihn zum Fliegenschimmel bemalt, sowie ihn mit Hufeisen und Mähne, Schweif und Wimpern aus Mohair versehen. Arco wird auf dem Hegehof in der Dressur und zur Zucht eingesetzt und hat sich dabei bisher als sehr zuverlässig, treu und erfolgreich erwiesen. Sein sanftmütiges Wesen zieht dabei alle in seinen Bann.