LORD NOX
Cust Breyer Modell Nr. #483 "Big Ben", rrh by Laila Mampell
Geschlecht:
Hengst
Rasse:
Hannoveraner
Alter:
6 Jahre
Farbe:
Dunkelfuchs
Einsatz:
Springen, Zucht
 
 

Seinen Namen hat Lord Nox bekommen ("Nox" lat. "die Nacht"), da er pechschwarz zur Welt gekommen ist und erst mit den Jahren zu einem Dunkelfuchs aufhellte. Lord Nox ist so gesehen schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz. Bekommen habe ich ihn als Breyer Big Ben OF. Da ich die Absicht hatte, ihn nicht so zu lassen, begann ich vor einigen Jahren ein paar Veränderungen an ihm, die ich zwecks Zeitmangels allerdings niemals fertig stellen konnte. Da ich immer ein großer Fan der Arbeiten von Laila Mampell war, habe ich sie im Jahr 2008 auf einen Auftrag angesprochen. Nach ein paar Überlegungen waren wir uns einig dass sie meine ziemlich verhunzten Custversuche an dem Big Ben Body zu Ende bringen könnte. Ich bin immer noch restlos begeistert von diesem anmutigen und charakterstarken Pferd, das Laila geschaffen hat.