LBR Bantu
Cust Breyer Modell Nr. # 1768 "Brunello" rh by Juliane Garstka
Geschlecht:
Wallach
Rasse:
Hannoveraner
Alter:
12 Jahre
Farbe:
Braun
Einsatz:
Schulpferd, einfache Ausritte
 
 

Still und heimlich habe ich schon immer die LBR Pferde von Juliane Garstka bewundert, da sie auf Fotos so überaus realistisch aussehen. Bei ihren Outdoor Fotos muss man manchmal wirklich zweimal hinsehen um festzustellen ob es sich wirklich um Modellpferde handelt. Juliane hat jedoch einen ganz anderen Geschmack und eine komplett verschiedene Sammelrichtung wie ich. Warmblüter und Friesen trifft man auf der Luckenbachranch eher selten an, auf dem Hegehof nehmen wir jedoch leider nur diese Rassen auf. Im Januar postete Juliane auf einmal ein Warmblutpferd, welches noch nicht ganz fertig gestellt war, ein Cust aus einem Idocus Mold. Mein Herz hüpfte ein wenig, da sie gleich dazu schrieb dass dieses Pferd zum Verkauf stehen werde. Ich habe sie gleich angeschrieben und nachgefragt was noch an Abzeichen für das Pferd geplant sei, da ich bunte Pferde nicht in meiner Sammlung beherberge. Aber er wurde ein Brauner mit einer schmalen Blesse und so ergab es sich dass ich den Zuschlag bekam und ein LBR Pferd auf dem Hegehof aufnehmen durfte. Nun steht LBR Bantu auf den Wiesen und Stallungen des Hegehofs und ist der neue beste Freund von seiner Artgenossin Sarina, beides sehr ruhige und ausgeglichene Pferde, die lediglich im Schulbetrieb ihren Einsatz finden und ansonsten ihre freie Zeit auf dem Hegehof genießen dürfen. Bantu trägt sein Kürzel "LBR" als Zeichen, dass er aus Julianes Zucht stammt.